Sie befinden sich hier

Inhalt

Die Web·seite des Instituts für Medizin·technologie der Universität Heidelberg und der Technischen Hochschule Mannheim

Das Institut für Medizin·technologie (IMT) arbeitet an neuen Lösungen für Medizin und Technik. Es gehört zur Universität Heidelberg und zur Technischen Hochschule Mannheim.

Das IMT:

  • forscht an neuen medizinischen Geräten und Methoden
  • verbindet Medizin, Technik und Natur·wissenschaften
  • bildet Studierende aus
  • unterstützt junge Forschende
  • arbeitet mit Unternehmen, Kranken·häusern und anderen Hochschulen zusammen

Das Ziel ist: Die Medizin verbessern und Menschen helfen.

Wie benutzt man die Web·seite?

Oben auf der Web·seite sieht man drei Logos. Die Logos zeigen an, zu welchen Einrichtungen die Web·seite gehört.

  1. Logo Technische Hochschule Mannheim (links oben)
  2. Institut für Medizin·technologie (mittig)
  3. Universität Heidelberg (rechts oben)

Darunter ist das Haupt·menü. Dort stehen die wichtigsten Bereiche der Web·seite, über die man zu den verschiedenen Unter·seiten kommen kann:

  • Home: Kurze Informationen über das Institut.
  • Aktuelles: Nachrichten, Termine und Berichte.
  • Über uns: Informationen zu Zielen, Projekten und Aufgaben des IMT.
  • Organisation: Aufbau des Instituts und Mitarbeitende.
  • Kontakt: Adresse, E-Mail und Telefonnummer.

Die Web·seite wird genutzt, indem auf die Menü-Punkte geklickt wird. So können die gewünschten Informationen leicht gefunden werden.

Kontextspalte